Von der Idee zum Gartenparadies


Das Fundament eines gelungenen Gartenbau Projektes ist die Zeit, die man sich vor dem Bau gibt. Gespräche vor Ort im Garten über die Wünsche, Ideen und Vorstellungen der Kunden sind ebenso wichtiger Bestandteil wie das Beraten zum Thema Pflanzen, Materialien und vielem mehr. Nicht selten treffe ich meine Kunden öfters bevor es dann losgeht und die Baustelle eröffnet wird.

Bei allen größeren Baustellen erstelle ich in Abstimmung mit dem Kunden einen Bauplan, der einen ersten Eindruck über den entstehenden Garten zeigt und dann als Vorlage für uns zur Umsetzung dient. Verwendet man Holz oder lieber Stein, pflanzt man Heimisches oder eher asiatische Pflanzen, wünscht man sich das Element Wasser und Feuer einzuplanen und möchte man auch Nachts einige Stellen im Garten beleuchtet haben.

Die Phase der Planung ist uns wichtig und gerne beraten wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung.